Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen...
1. Nach dem Start von Mozilla Thunderbird klicken Sie bitte auf den Menüpunkt "Konten" im Menü "Extras".
2. Klicken Sie auf "Konto hinzufügen".
3. Aktivieren Sie im neuen Fenster die Option "E-Mail-Konto" und betätigen Sie dann die Schaltfläche "Weiter".
4. Geben Sie Ihren Namen und Ihre e-Mail-Adresse ein und klicken Sie wieder auf "Weiter".
5. Wählen Sie als Typ Ihres Posteingangsservers "POP3" aus. Dann tragen Sie in den folgenden Feldern die Namen der Server ein, der Posteingangsserver heißt "pop.AllesEDV.at", der Postausgangsserver "smtp.AllesEDV.at". Anschließend fahren Sie mit "Weiter" fort.
6. Geben Sie nun zu jedem Server Ihren Benutzernamen ein und klicken auf "Weiter".
7. Anschließend geben Sie Ihre Kontobezeichnung an und betätigen die Schaltfläche "Weiter".
8. Sie erhalten nun eine Zusammenfassung aller getätigten Eingaben zur Überprüfung und klicken dann auf "Fertig stellen" um diese Einstellungen zu speichern.
Damit haben Sie die Konfiguration Ihres e-Mail-Kontos abgeschlossen.