Newsletter Mai 2014
Themen:
1. Sicherheitslücke im Internetexplorer
Die vom Sicherheitsunternehmen FireEye entdeckte schwerwiegende Sicherheitslücke im Internetexplorer (Versionen 6 - 11) wurde mit einem außerplanmäßigem Update von Microsoft geschlossen. Dieses Update
wurde aufgrund seiner Gefährlichkeit auch für Windows XP (siehe Artikel 3)
bereitgestellt. Wenn Sie bei Ihrem PC die Automatischen Uptdates aktiviert haben, wurde das Update bereits im Hintergrund heruntergeladen und installiert. Sollten Sie diese deaktiviert
haben empfehlen wir Ihnen dieses Update dringend zu machen. Wir unterstützen Sie gerne dabei. |
![]() |
2. Windows XP
Anfang April stellte Microsoft den Support (technische Unterstützng) für Windows XP ein. Dies bedeutet, dass vom Hersteller keine Sicherheits-Updates mehr für das Betriebssystem bereitgestellt werden. Die Folge ist, dass neu entdeckte Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden und der Nutzer somit Hackern schutzlos ausgeliefert ist. Selbst wenn der PC nicht mit dem Internet verbunden ist besteht die Möglichkeit, dass sich der Nutzer Schadsoftware mittels USB-Stick einfängt.
Gerne beraten und unterstützen wir Sie beim Umstieg auf ein neueres Betriebssystem Ihrer Wahl.
![]() |
![]() |
3. Monitoring
Ihr Server ist das zentrale Gerät für alle Funktionen welche Sie in Ihrem Privat- oder Firmennetzwerk nutzen. Umso weitreichender sind die Folgen wenn der Server, aus welchen Gründen auch
immer, nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem Totalausfall und Sie und Ihre Mitarbeiter können nicht mehr weiterarbeiten da sie keinen Zugriff auf
Daten, Emails, Internet,… haben. Die Ursache für einen Ausfall kann meist Tage zuvor erkannt und mit geringem Aufwand beseitig werden. Damit auch Sie sich Standzeiten ersparen bieten wir Ihnen das AllesEDV-Monitoring: Beim AllesEDV-Monitoring prüfen wir für Sie laufend unzählige Dienste und Eigenschaften Ihres Servers. Die Ergebnisse werden bei uns ausgewertet und auf potentielle Gefahren überprüft. Bei einem drohenden Problem können wir umgehend mittels Fernwartung oder auch per Vor-Ort-Service darauf reagieren und den Fehler beseitigen. Mit unserer Unterstützung minimieren Sie Standzeiten und sparen somit Zeit und Geld. Die Vorteile im Überblick:
|
|
4. Aktuelles - BusinessCard RA Mag. Johannes Kautz
Sie möchten im Internet gefunden werden, brauchen aber keine teure Webseite? - Dann ist eine BusinessCard für Sie genau das Richtige.
Seit kurzem neu im Web:
Fragen Sie uns gleich jetzt nach einem Angebot.
5. Auswertung der Kundenzufriedenheit
Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme bei unserer Kundenzufriedenheitsumfrage. Das Ergebnis präsentieren wir Ihnen hier.
Liebe Grüße
Ihr AllesEDV-Team
PS: Bei Fragen zu einem Thema klicken Sie bitte hier: Kontakt